25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

PKA Aufgaben

Berufsprofil PKA Aufgaben

PKA Aufgaben

Kurzbeschreibung PKA Aufgaben

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat ein PKA?

Pharmazeutisch-kaufmännische Angestellte (PKA) sind die Verwaltungsexperten einer Apotheke. Hier gehen Sie ihren wichtigsten Aufgaben nach wie beispielsweise der Abrechnung von Apothekenleistungen oder der Warenannahme. Darüber hinaus agieren sie im Labor und stehen Kunden beratend zur Seite.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat ein PKA im Einzelnen?

Im Büro gibt ein PKA Bestellungen auf, bestätigt die Warenannahme, verwaltet die Rezeptabrechnungen und wickelt die Finanzbuchhaltung ab. Diesen Aufgaben erledigt er überwiegend am Computer und greift bei Rückfragen und Bestellungen zum Telefonhörer. Im Lager sorgt der pharmazeutisch-kaufmännische Angestellte für Ordnung. Zur Herbst-und Winterzeit kümmert er sich darum, dass zum Beispiel Grippemedikamente vorrätig sind. Die regelmäßige Bestandskontrolle ist eine seiner wichtigsten Tätigkeiten. Arzneimittel können auch verfallen. Damit diese nicht an Kunden herausgehen, überprüft der PKA die Verfallsdaten regelmäßig und entsorgt sie fach- und umweltgerecht.

An manchen Tagen ist in der Apotheke wirklich viel los – in solchen Zeiten unterstützt der pharmazeutisch-kaufmännische Assistent seine Mitarbeiter und nimmt Rezepte von Kunden entgegen, prüft die Vorrätigkeit von Medikamenten am PC und nimmt gegebenenfalls Bestellungen auf. Hat ein Kunde eine Frage zu apothekenüblichen Waren wie Körperpflegeprodukten oder Verbandstoffen (nicht Arzneimitteln), berät er ihn fachkundig zum Gebrauch. Natürlich ist der PKA auch eine wertvolle Unterstützung im Labor. Gemeinsam mit pharmazeuten und Apothekern arbeitet er hier an der Herstellung von Arzneimitteln und stellt unter Anweisung Salben, Zäpfchen und Kapseln her.

246 PKA Jobs auf Jobbörse.de

Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Verwandte Berufe
Sortieren
IXOS Profi (Pharmazeutisch-technischer Assistent (PTA) / Pharmazeutisch-kaufmännische Angestellte (PKA)) für den Außendienst (m/w/d) merken
IXOS Profi (Pharmazeutisch-technischer Assistent (PTA) / Pharmazeutisch-kaufmännische Angestellte (PKA)) für den Außendienst (m/w/d)

PHARMATECHNIK GmbH & Co. KG | bundesweit

Wir suchen einen IXOS Profi (PTA/PKA) für den Außendienst in Essen. Deine Aufgabe ist es, Apotheken rund um unsere Software zu beraten und zu unterstützen. Mit einer abgeschlossenen Ausbildung als PTA/PKA und guten IXOS-Kenntnissen bist du bei uns richtig. Neben der fachlichen Projektvorbereitung und Schulung bringst du deine Expertise ein. Als Teamplayer mit Führerschein Klasse 3/B bist du gerne im Außendienst tätig. Nutze die Chance, Teil eines zukunftsorientierten Teams zu werden und dich in verschiedenen Themenbereichen weiterzuentwickeln. Entdecke jetzt deine berufliche Perspektive bei uns! +
Gutes Betriebsklima | Jobrad | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
IXOS Profi (PTA / Pharmazeutisch-technischer Assistent / PKA / Pharmazeutisch-kaufmännischer Angestellter) für den Außendienst (m/w/d) merken
IXOS Profi (PTA / Pharmazeutisch-technischer Assistent / PKA / Pharmazeutisch-kaufmännischer Angestellter) für den Außendienst (m/w/d)

PHARMATECHNIK GmbH & Co. KG | bundesweit

Als IXOS Profi (PTA/PKA) für den Außendienst in Porta Westfalica kannst du die Zukunft der Apotheken digitalisieren. Wir suchen motivierte Teamplayer mit abgeschlossener Ausbildung in Voll- oder Teilzeit (mind. 30 Stunden/Woche). Deine Aufgaben umfassen die Beratung, Unterstützung und Schulung von Kunden rund um unsere Apothekensoftware IXOS. Mit deiner Expertise kannst du aktiv am Erfolg unseres Teams mitwirken und dich in verschiedenen Themenbereichen weiterentwickeln. Wenn du IXOS-Kenntnisse hast, sorgfältig arbeitest, gerne im Außendienst unterwegs bist und den Umgang mit Kunden liebst - entdecke deine Karrieremöglichkeiten bei uns! +
Gutes Betriebsklima | Jobrad | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
IXOS Profi (PTA pharmazeutisch-technischer Assistent / PKA pharmazeutisch-kaufmännische Angestellte) für den Außendienst (m/w/d) merken
IXOS Profi (PTA pharmazeutisch-technischer Assistent / PKA pharmazeutisch-kaufmännische Angestellte) für den Außendienst (m/w/d)

PHARMATECHNIK GmbH & Co. KG | bundesweit

Wir suchen einen IXOS Profi (PTA/PKA) für den Außendienst in Hamburg. Als Experte für Apothekensoftware berätst du Kunden, unterstützt bei der Einführung neuer Systeme und bringst dein Fachwissen ein. Du hilfst dabei, das Gesundheitswesen zu digitalisieren und wirst Teil eines innovativen Teams. Mit einer abgeschlossenen Ausbildung, guten IXOS-Kenntnissen, Teamfähigkeit und Freude am Umgang mit Kunden passt du perfekt zu uns. Dein Aufgabenbereich bietet vielfältige Möglichkeiten, dich weiterzuentwickeln und zu entfalten. Werde Teil unseres Teams und entdecke deinen Weg als IXOS Profi im Außendienst in der pharmazeutischen Branche. +
Gutes Betriebsklima | Jobrad | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Pharmazeutisch-technischer Assistent (PTA) / Pharmazeutisch-kaufmännische Angestellte (PKA) (m/w/d) für den Außendienst merken
Pharmazeutisch-technischer Assistent (PTA) / Pharmazeutisch-kaufmännische Angestellte (PKA) (m/w/d) für den Außendienst

PHARMATECHNIK GmbH & Co. KG | bundesweit

Wir suchen eine(n) PTA/PKA (m/w/d) für den Außendienst in Rostock. Unser Team von Anwendungsberatern betreut Kunden im Apothekenbereich rund um unsere Software IXOS/XT. Mit einer abgeschlossenen Ausbildung und idealerweise IXOS Kenntnissen bist du bei uns genau richtig. Als fachkompetenter Ratgeber (m/w/d) übernimmst du Kundentermine und telefonische Kundenbetreuung. Deine strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise sowie Flexibilität im Außendienst sind entscheidend. Nutze diese Chance, um deine Kenntnisse in Abrechnungsthemen und im Umgang mit Kunden gezielt einzusetzen und weiterzuentwickeln! +
Gutes Betriebsklima | Jobrad | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Account Manager (w/m/d) Apotheke - Rheinland-Pfalz merken
Account Manager (w/m/d) Apotheke - Rheinland-Pfalz

PAUL HARTMANN AG | Heidenheim an der Brenz

In Stuttgart, Aalen, Bad Mergentheim, Ansbach und Nördlingen verantworten Sie Vertriebs- und Marketingaktivitäten in Apotheken und ausgewählten Arztpraxen. Ihr Ziel ist es, ein starkes Netzwerk zwischen Verordnern und Leistungserbringern aufzubauen. Durch Begeisterung von Präsenzapotheken und Filialverbünden steigern Sie den Umsatz mit Schwerpunktsortimenten wie Verbandmitteln und Desinfektionsprodukten. Die Entwicklung von Bestandskunden und die Neukundengewinnung erhöhen den Marktanteil von HARTMANN. Die Sichtbarkeit am POS, die Distribution und Schulungen des Verkaufspersonals werden von Ihnen organisiert. Ihre Freude liegt ebenfalls in der Durchführung von Kunden-Workshops, Schulungen und der Mitarbeit an Projekten und Veranstaltungen. +
Firmenwagen | Homeoffice | Betriebliche Altersvorsorge | Corporate Benefit PAUL HARTMANN AG | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Account Manager (w/m/d) Apotheke - Saarland & Rheinland-Pfalz merken
Account Manager (w/m/d) Apotheke - Saarland & Rheinland-Pfalz

PAUL HARTMANN AG | Heidenheim an der Brenz

Sie sind auf der Suche nach einem erfahrenen Account Manager (w/m/d) in Saarland & Rheinland-Pfalz? In dieser Rolle können Sie unser dynamisches Team bereichern und unsere Kundenbeziehungen auf ein neues Niveau heben. Mit ausgeprägter Kommunikationsfähigkeit und Verhandlungsgeschick passen Sie perfekt in diese Position. Werden Sie Teil der PAUL HARTMANN Deutschland-Organisation und gestalten Sie die Zukunft mit! Ihre Aufgaben umfassen die Umsetzung von Vertriebs- und Marketingaktivitäten im Apothekengeschäft und Arztpraxen, um ein Netzwerk zwischen Verordnern und Leistungserbringern aufzubauen. Ihr Ziel ist es, Präsenzapotheken und Mitglieder von Kooperationen für unsere Konzepte und Produkte zu begeistern, um den Umsatz zu steigern. +
Firmenwagen | Homeoffice | Betriebliche Altersvorsorge | Corporate Benefit PAUL HARTMANN AG | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Regulatory Affairs Specialist (m/w/d) merken
Regulatory Affairs Specialist (m/w/d)

HERMES ARZNEIMITTEL GmbH | Pullach im Isartal

Die HERMES ARZNEIMITTEL GmbH sucht einen Regulatory Affairs Specialist (m/w/d) auf Junior Level für Qualitätsmanagement und Qualitätssicherung. Als einer der führenden Anbieter von Selbstmedikationspräparaten in Deutschland bietet HERMES ARZNEIMITTEL hochwertige Lösungen für verschiedene Gesundheitsbereiche. Zu ihren bekannten Marken gehören Biolectra, doc, Aspecton, Algovir, ANTI BRUMM, Betaisodona und OMRON. Als exklusiver Partner der Apotheken legt das Unternehmen großen Wert auf die Entwicklung neuer Produkte und den Aufbau sowie die Pflege ihrer Marken. Mit einer über 110-jährigen Geschichte ist HERMES ARZNEIMITTEL ein Traditionsunternehmen, das sich der Gesundheit der Menschen widmet. +
Unbefristeter Vertrag | Homeoffice | Betriebliche Altersvorsorge | Kantine | Work-Life-Balance | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Pharmazeutisch-Kaufmännische Angestellte (m/w/d) merken
Pharmazeutisch-Kaufmännische Angestellte (m/w/d)

kbo-Isar-Amper-Klinikum Region München | Haar

Als Pharmazeutisch-Kaufmännische Angestellte (m/w/d) übernehmen Sie die Stationsversorgung mittels halbautomatischer Kommissionierung, Lagerpflege und -organisation, Retourenbearbeitung, Buchhaltung und Rechnungsbearbeitung sowie sämtliche Bürotätigkeiten gemäß Apo BetrO und ApoG. Voraussetzungen sind eine abgeschlossene Ausbildung, Teamfähigkeit, EDV-Kenntnisse (MS-Office) und idealerweise Berufserfahrung in einer Krankenhausapotheke sowie Kenntnisse von AMOR3 und Amondis. Wir bieten u.a. Ferienbetreuung für Kinder, einen individuellen Einarbeitungsplan, vielseitige Aufgaben im Team, gute Verkehrsanbindung und Parkmöglichkeiten, sowie Teilnahme an diversen Sport- und Gesundheitsangeboten. Die Stelle ist unbefristet und bietet optimale Arbeitsbedingungen. +
Gutes Betriebsklima | Work-Life-Balance | Ferienbetreuung | Unbefristeter Vertrag | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sales Specialist (m/w/d) B2B merken
Sales Specialist (m/w/d) B2B

EvivaMed Handelsgesellschaft mbH | Regensburg

Als Sales Specialist (m/w/d) im B2B-Medizinprodukte Großhandel betreuen Sie Fachhandelskunden in der Gesundheitsbranche. Durch Kundenzufriedenheit, den Ausbau des Kundenstamms und die Erweiterung des Sortiments tragen Sie maßgeblich zum Unternehmenswachstum bei. Marktbeobachtungen und -analysen helfen Ihnen dabei, neue Märkte zu erschließen. Vorausgesetzt wird eine abgeschlossene kaufmännische oder pharmazeutische Ausbildung sowie Begeisterung für den Handel und das Gesundheitswesen. Routinierter Umgang mit MS Office und selbstständiges, analytisches Arbeiten sind weitere wichtige Voraussetzungen für diese Position. Werden Sie Teil unseres erfolgreichen Teams und bringen Sie Ihr Vertriebstalent in einem dynamischen Umfeld ein. +
Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Erfolgsbeteiligung | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Spezialist Kundenschulungen Außendienst (m/w/d) merken
Spezialist Kundenschulungen Außendienst (m/w/d)

NOVENTI Health SE | Bietigheim-Bissingen

Als Spezialist für Kundenschulungen im Außendienst (m/w/d) sind Sie in Bietigheim-Bissingen und München tätig. Ihre Aufgaben umfassen die Leitung von Seminaren, Schulungen und Servicebesuchen vor Ort und digital. Sie unterstützen Kunden während der Systemimplementierung, um sicherzustellen, dass sie sich eigenständig in den neuen Systemen zurechtfinden. In Zusammenarbeit mit der internen Akademie entwickeln Sie zielgerichtete Lerninhalte und halten diese auf dem neuesten Stand. Zudem unterstützen Sie angrenzende Abteilungen wie die Hotline und Qualitätssicherung. Durch Ihre Außendiensttätigkeit unterstützen Sie den Vertrieb bei Präsentationen und regionalen Veranstaltungen. +
Work-Life-Balance | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Pharmazeutisch-kaufmännische Angestellte (PKA) (w/m/d) + 3000€ Startbonus merken
Pharmazeutisch-kaufmännische Angestellte (PKA) (w/m/d) + 3000€ Startbonus

Redcare Pharmacy N.V. | Nettetal

Identifiziere abweichende Rezepte für pharmazeutische Analyse. Erfasse Daten im Apothekeninformationssystem und kläre Unklarheiten mit Kunden und Ärzten. Informiere Kunden über Nicht-Verfügbarkeiten und erfasse Präferenzen. Arbeite eng mit pharmazeutischen Teams zusammen für verbesserte Arbeitsabläufe. Abgeschlossene PKA-Ausbildung und Leidenschaft für pharmazeutische Beratung erforderlich. Telefonische Kundenkommunikation als herausfordernde und unterhaltsame Aufgabe. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Pharmazeutisch-kaufmännische Angestellte (PKA) (m/w/d) + 3000€ Startbonus merken
Pharmazeutisch-kaufmännische Angestellte (PKA) (m/w/d) + 3000€ Startbonus

Redcare Pharmacy N.V. | Krefeld

Du möchtest in einer Online-Apotheke arbeiten? Wir bieten Entwicklungsmöglichkeiten in Sevenum (Venlo). Als PKA (w/m/d) erwarten dich wertvolle Auslandserfahrungen. Wir unterstützen auch bei Umzügen und Formalitäten. Unser Team ist freundlich, motiviert und wächst stetig. Bist du bereit, Teil dieser spannenden Entwicklung zu sein? +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Pharmazeutisch-Kaufmännischer Angestellter (m/w/d) merken
Spezialist Kundenschulungen Außendienst (m/w/d) merken
Spezialist Kundenschulungen Außendienst (m/w/d)

NOVENTI Health SE | München

Als Spezialist für Kundenschulungen im Außendienst (m/w/d) repräsentieren Sie das Unternehmen in Bietigheim-Bissingen und München. Ihre Aufgaben umfassen die Leitung von Seminaren, Schulungen und Servicebesuchen vor Ort und digital sowie die Vor- und Nachbereitung. Während der Systemimplementierung unterstützen Sie Kunden fachlich über das Onboarding hinaus. In Zusammenarbeit mit der internen Akademie entwickeln Sie zielgerichtete Lerninhalte und halten diese aktuell. Sie unterstützen angrenzende Abteilungen wie die Hotline und Qualitätssicherung bei der Anpassung der Lerninhalte an Kundenbedürfnisse. Durch regelmäßigen Kundenkontakt und Außendiensttätigkeit unterstützen Sie den Vertrieb bei Präsentationen und regionalen Veranstaltungen. +
Work-Life-Balance | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Examinierte/r Gesundheits- und Krankenpfleger/in (m/w/d) merken
Examinierte/r Gesundheits- und Krankenpfleger/in (m/w/d)

Klinik Alteburger Straße gGmbH | Köln

Als examinierter Gesundheits- und Krankenpfleger/in (m/w/d) bieten wir eine Stelle in einem psychiatrischen Fachkrankenhaus in der Kölner Südstadt. Zu den Aufgaben gehören die pflegerische Betreuung von Patienten in akuten psychiatrischen Krisen, Pflegeplanung und Dokumentation. Erfahrungen im Bereich der Psychiatrie und eine abgeschlossene Ausbildung in der Gesundheits- und Krankenpflege sind von Vorteil. Sie sollten Freude an der Arbeit mit Menschen haben, freundlich und respektvoll auftreten. Engagement, Zuverlässigkeit und die Bereitschaft zum Schichtdienst und Wochenendbereitschaft werden vorausgesetzt. Wir suchen eine/-n flexible/-n Mitarbeiter/in mit Grundkenntnissen in der EDV. +
Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Gutes Betriebsklima | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste